Mach Deine Träume wahr: 4 Bücher für einen Kickstart ins neue Jahr

Neues Jahr, neue Chancen. Ja, wir haben jeden Tag die Chance uns und unser Leben zu verändern, aber zum Jahreswechsel fällt es doch noch ein wenig leichter, oder?!

What if I fall?

Oh, but my darling

what if you fly?

Diese 4 Bücher geben ein wenig Starthilfe und sorgen für die nötige Motivation großartige Dinge zu tun, Neues zu probieren & mutig zu sein und zwar nicht in Sachen Familie oder Style, sondern in Bezug auf die eigene „Karriere“. Karriere muss dabei ja nicht der ultimative Erfolg oder Posten im Vorstand bedeuten, sondern vielmehr eine Karriere, bei der durch Arbeit Einkommen X erzielt wird und diese Arbeit gleichzeitig auch erfüllt und glücklich macht. Im deutschsprachigen Raum gibt es dann so Bücher wie „Fleißige Frauen arbeiten, schlaue steigen auf: Wie Frauen in Führung gehen“

oder „Karriere im Eimerchen“ – Nicht das diese Bücher per se schlecht sind, aber auf die erfüllende Karriere, den beruflichen Erfolg zielen deutsche Bücher kurioserweise nie ab. Da geht es um die Ungerechtigkeit, die Frau widerfährt oder darum, wie Kinder die Karriere zerstören, aber ziemlich selten geht es darum zu motivieren & Mut zu machen.

Darum sind es nur englischsprachige Bücher (Girlboss gibt es inzwischen auch auf Deutsch), die ich euch für 2018 wärmstens ans Herz lege. Also, los gehts, meine Lieben, warum länger zögern und nicht einfach tun, wovon ihr schon immer geträumt habt?

 

#1 Girlboss, Amazon

Sophia Amoruso erzählt ihre persönliche Geschichte, gespickt mit Tipps und Learnings. Inzwischen gibt es ihre Geschichte ja auch als Netflix Serie (auch zu empfehlen, sehr kurzweilig) und ihr Buch ist schon mehrfach durch die Medien gewandert, dennoch empfehle ich es gerne, denn es zeigt auch die Schattenseiten auf dem Weg zum Erfolg.

#2 Little Black Book, amazon

Inspirierend, informierend, motivierend. So kurz lässt sich dieses kleine Zauberbuch zusammenfassen. Super simpel zu lesen gibt es wirklich handfeste Tipps, und am Ende ist man nicht nur schlauer, sondern auch wirklich motiviert anzufangen und seine Träume in die Realität umzusetzen. Absolute Empfehlung!

#3 How to be an overnight success, amazon

Die Autorin ist Gründerin der Kosmetikmarke Rodial, welche quasi über Nacht erfolgreich wurde. Sie berichtet von den Erfolgen, aber auch den Misserfolgen und letztlich davon, dass Erfolg immer auch harte Arbeit bedeutet. Super spannend zu lesen & eine echte Motivationshilfe.

#4 She Means Business: Turn Your Ideas into Reality and Become a Wildly Successful Entrepreneur, amazon

Die Autorin startete ihr erstes Online-Business mit 20 Jahren und gilt inzwischen als eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen unter 30! Das Tolle an diesem Buch ist die Realitätsnähe. Es gibt ergänzend zum Buch Video und Online Kurse, die es einem noch leichter machen endlich mit dem anzufangen, was man schon immer machen wollte. Ein tolles Buch, das einem wirklich einen Tritt in den Hintern verpasst.

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.